Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 16:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 31. Januar 2010, um 0:57 Uhr
Betrifft: Wohin gehört Joseph Smith?

Auf das Podest, oder davon runter?

> Ich habe schon einige Zeit nicht mir im Forum vorbeigeschaut und jetzt erst die Diskussion über Joseph Smith entdeckt. Vermutlich liest jetzt niemand mehr meinen Kommentar dazu. Trotzdem möchte ich kurz anmerken, dass Joseph Smith meiner Ansicht nach durch die Ausgangsfrage „War Joseph Smith feige?“ auf ein Podest gehoben wird, auf das er nicht gehört. Ich möchte ihn von dort wieder etwas herunterholen. Er war genauso menschlich wie Mose, David oder Paulus.

Aufgeworfen wurde diese Frage in einem amerikanischen Religionsforum, wo sie eing mit der Frage verknüpft war, ob Smith ein Märtyrer war.
Darin ging es um die Tatsache, dass Smith floh, um sich der Verhaftung wegen der Zerstörung der Druckerpresse zu entziehen.
Ich denke, er ghört dahin! Warum? Weil er sich immer als besser als alle anderen hinstellte, und nun mit seinem Maß gemessen wird.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de