Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Dienstag, den 26. Januar 2010, um 1:53 Uhr
Betrifft: Ein guter Prophet, doch mäßiger Jurist?

> Nur wäre mir eine Gerichtsverhandlung mit Urteil und somit der Bloßstellung dieses "Propheten" lieber gewesen, als sein Tod. Denn so haben die Mormonen ihren Märtyrer!
Eines will ich noch hinzufügen: selbst wenn er, wie Du sagst, gegen Bundesrecht verstoßen hätte, ging er möglicherweise davon aus, daß ihm als Generalleutnant nicht vor einem zivilen Gericht der Prozeß hätte gemacht werden können, sondern nur vor einem Militärgericht. Als Gleichrangiger unter Gleichrangigen, sozusagen. Wenn er auch ein guter Prophet gewesen sein mag, so doch eher ein mäßiger Jurist, wie ich denke.

Auf jeden Fall muß er die Lage falsch eingeschätzt haben, oder er ist tatsächlich wissentlich oder zumindest ahnend dieser Situation entgegen gegangen. Ich weiß es nicht. Natürlich ist er somit zum Märtyrer geworden. Vielleicht war dies aber auch sein ihm vorgeschriebener Weg?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de