Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 26. Januar 2010, um 16:37 Uhr
Betrifft: Brigham Young blieb nicht nur Freimaurer

sondern er hatte das wahre Freimaurertum. So wurde es jedenfalls hingestellt, und die übrigen Freimaurer praktizierten nur die abgefallene Form, während Joseph Smith mit dem Endowment das wahre Freimaurertum wieder herstellte.
In den Augen der Freimaurer, hatten die Mormonen mehrere Regeln gebrochen und sie wurden deshalb aus ihrem Club ausgeschlossen. Ein Punkt war, dass Joseph Smith innerhalb kürzester Zeit in die ersten drei Grade initiiert wurde; ein anderer war, dass sie in kurzer Zeit haufenweise Mormonen initiierten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de