Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 5:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Sonntag, den 24. Januar 2010, um 23:36 Uhr
Betrifft: Warum kehrte er zurück?

> Konnte oder wollte er die Gefahr nicht sehen, in der er damals steckte?
> Was meint ihr?
So viel ich weiß, hatte er ja die Zusicherung des Gouverneurs (Biggs?) von Illinois, ihn vor Übergriffen zu schützen. Die Miliz in Carthage wurde aber korrumpiert. Ich habe mir die Frage, weshalb er zurückkehrte, schon früher gestellt. Er glaubte vielleicht daran, daß ihn ein faires Verfahren erwartete. Außerdem war er sich womöglich seiner Stellung und Verantwortung bewußt. Daß er grundsätzlich feige war, glaube ich persönlich nicht.

Es können aber auch zwingend pragmatische Gründe gewesen sein, die ihn zur Rückkehr bewegten, die ich nicht kenne.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de