Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 0:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 24. Januar 2010, um 22:20 Uhr
Betrifft: War Joseph Smith feige?

In einem amerikanischen Forum geht es um die Frage, ob JS ein Märtyrer war. Und auch darum, ob er feige oder mutig war, weil er sich vor der Gerichtsverhandlung wegen der Zerstörung der Druckerpresse des Nauvoo Expositors verdünnisierte, und später wieder zurück kam. Was waren seine Motive für seine Rückkehr? Glaubte er, doch noch heil aus der Sache raus zu kommen? Hatte er einen "Plan B", etwa dergestalt, dass die Nauvoo-Legion oder seine Freimaurerfreunde ihn raushauen sollten? Konnte oder wollte er die Gefahr nicht sehen, in der er damals steckte?
Was meint ihr?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de