Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 4:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Montag, den 1. Februar 2010, um 14:31 Uhr
Betrifft: Heuschrecken, Möwen, und die Inspiration der Propheten

> Um Kosten einzusparen, ließ er die Aussiedler, die in Winterquarters waren, im Herbst herüberkommen und in den frühzeitigen Wintereinbruch hineinmarschieren (so viel zur Inspiration eines Propheten).
> Die Heuschreckenplage ist ein weiteres Beispiel für einen Mormonenmythos, wofür es in Salt Lake City das Möwen-fressen-Grillen-Monument gibt.
Das stimmt, da gab es eine Doku  auf NDR 3 mit dem Titel "Höllenfahrten" (insgesamt drei Folgen, eine behandelte den Treck der Mormonen  ins Salzseetal), wo der Treck dann in den Winter kam (am Devil’s Gate-Paß, wenn ich mich richtig erinnere). Allerdings sind sie gerettet worden, weil B.Y. einen Rettungstrupp ausgesandt hatte. So gesehen war seine Inspiration wiederum richtig.

Aber die Heuschrecken gab es doch wirklich, oder nicht? Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, daß wirklich eine Heuschreckeninvasion die Ernte zu vernichten gedroht hatte und dauraufhin Möwenschwärme die Heuschrecken überkamen. Soll das jetzt etwa auch nicht wahr gewesen sein? Heuschrecken und Möwen können nicht lügen!

Aber im Ernst ... was ist an der Sache dran gewesen, wahr oder unwahr?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de