Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 21. April 2009, um 13:24 Uhr
Betrifft: Hallo Markus

>mit dem ich kurz Email Kontakt hatte, den er dann abgebrochen hatte<
Muss wohl ein Missverständnis gewesen sein. Ich hatte auf deinen Gästebucheintrag geantwortet, und dann nie wieder von dir gehört; oder hatten wir anderweitig Kontakt, und ich hatte dich nicht erkannt? - Kann auch sein. Auf jeden Fall freut es mich, dass du dich hier gemeldet hast. Du bist sicher auch eine Schlüsselfigur, da du viele Leute kennst, über die so manch einer gerne mehr wissen würde.

>Ich frage mich einfach, warum Ihr hier so viel Zeit  hier reinsteckt?  Wozu soll das dienen?<
Da ist jeder wohl anders motiviert. Oft ist es die unrechte Art und Weise, wie man aus der Kirche gedrängt wurde, die anscließenden Verleumdungen, die nach einer Richtigstellung schreien. Oder es gibt noch Menschen in der Kirche, die man liebhat, aber die in dem Schwindel der Kirche gefangen sind, wie im goldenen Käfig. Aber es ist auch das Wissen, dass man Recht hat, und jemand muss es den Betrogenen vorher gesagt haben, damit sie später nicht sagen können: "Warum habt ihr uns nichts davon gesagt?"
Und es ist offensichtlich, dass es etlichen hilft, die Wahrheit über die Kirche zu erkennen und sich von ihr zu lösen. Das wird in den US-Foren noch deutlicher als hier.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de