Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 1:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Waldläufer
Datum: Donnerstag, den 23. April 2009, um 22:36 Uhr
Betrifft: "Tempelbündnissen treu bleiben"

Die meisten HLT sind ja davon überzeugt, dass sie das wahre biblisch-urkirchliche Christentum vertreten, schließlich nennten sie sich ja "Kirche Jesu Christi".
Ich denke, deshalb es ist wichtig, immer wieder einmal auf die in vielen Punkten nicht mir der Bibel zu vereinbarende Theologie hinzuweisen. Dazu erweist sich gerade das Tempelritual als okkultes  Konglomerat aus verschiedenen Quellen als besonders geeignet.

Unabhängig davon, ob man nun nach dem Abschied vom Mormonismus noch Christ geblieben ist oder den gesamten christlichen Glauben über Bord geworfen hat, kann man im Vergleich HLT-Lehre versus Bibel "glaubenstreue"  Mitglieder, die vorgeben, ganz hinter der Bibel stehen, hinterfragen. Da gibt es z.B.  im AT keinen Elohim der den Eigennamen Elohim hat. Elohim ist ein Titel und heißt allgemein "Gott".  "Elohim JHWH"  wird als "der Gott Israels"  mindestens 500 x im AT genannt, immer wenn Bibelübersetzer "Gott, der Herr" sagen. In den Zehn Geboten heißt es z.B.: "Ich bin Jehova (JHWH), dein Elohim, andere Elohim sollst du nicht neben mir haben."  Und etwas später: "Elohim aus Gold und Silber sollst du nicht anfertigen".

Wenn also im Tempelritual  gleich zu Beginn "Elohim"  einen Jehova/JHWH hinabschickt, eine Erde zu gründen" usw, dann ist das ungefähr so, wie wenn die Bundeskanzlerin zu Angela Merkel sagt.....
Abgesehen von den sonstigen okkulten Riten im Tempel ist das ein Thema, wo schnell die entsprechenden Aussagen auf den Punkt zu bringen sind. Das hat nichts mit Gefühl, nichts mit Zeugnis usw. zu tun, sondern nur damit, dass es da einen "Elohim" gibt, von dem die Bibel nichts weiß, denn Jehova (JHWH/Jahwe) ist der Elohim des AT.  (Und zudem zeigt es auch, dass JS von hebräischer Sprache wenig Ahnung hatte. Denn er hat nicht geblickt, das 1.Mose 1  zwei Schöpfungsgeschichten enthält!)
(In meinem Beitrag vom 5. April 20.29 Uhr hier im Forum habe ich das Thema Gott und Götter ausführlicher bearbeitet)

Ich kann gut nachvollziehen, dass es HLT gibt, die sich lieber von ihrem Ehepartner trennen, als ihren "Bündnissen" untreu zu werden. Davon, wie man Druck aufbaut und die Mitglieder durch Angst bei der Stange hält, hat JS viel gewusst - und er hat es auf allen Ebenen angewandt.  Ich selbst habe lange gebraucht, mich von den "Bündnissen im Tempel" zu lösen, die Strafandrohungen mit Hals abschneiden usw. waren damals noch voll drin. Niemals hätte ich darüber gesprochen! Und dass nicht allzu lang danach das alles im Internet zu lesen sein würde, davon wusste man noch nichts.

Ich kann allen "Untersuchern" nur raten, sich hier kundig zu machen bevor sie sich auf diese Lehre einlassen. Und alle, die Zweifel haben, mögen ebenfalls lesen, was mittlerweile alles im www über die "einzig wahre Kirche auf Erden" zusammengetragen wurde - dank einiger unermüdlicher "Untersucher" der Fakten, nicht des Wunschdenkens!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de