Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 12:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Waldläufer
Datum: Donnerstag, den 21. Mai 2009, um 21:42 Uhr
Betrifft: @Gipfelstürmer

Hallo Gipfelstürmer,

hier bin ich mal wieder nach längerer Abwesenheit! Hoffe es geht Dir gut und Du hast einige freie Tage vor Dir!

Mein Ziel, etwas darüber zu erfahren, wie HLT-Gläubige mit den vielen Widersprüchen zum NT umgehen, habe ich erreicht. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es wohl gereicht hätte, die entsprechenden Seiten mit psycho-sozialen Aspekten, z.B. "Dissonanz-Management" bei mormonismus-online usw. nochmals zu lesen. Aber die Diskussion mit Dir war mir sehr wertvoll, hat mich zum Nachdenken gebracht, da sehr persönlich und offen. Ich danke Dir dafür. Allerdings wurde ich in meiner Sicht der HLT-Lehre noch bestärkt. Ich bin heute mehr denn je davon überzeugt, dass sie schlicht und einfach auf Phantasie und Betrug des okkult begabten JS entstanden ist und seine Nachfolger im Amt Bedeutung, Geldsegen und Vielehe (bis zu ihrer vorübergehenden Abschaffung) genossen haben.

Ich hätte große Lust mit Dir noch weiter zu diskutieren! Du umgekehrt auch?
Oder sollen wir "Adieu" sagen? (Ich hätte noch viel zu sagen und zu fragen!)

Was ich aber doch noch kurz sagen möchte: In Gal.6 wird von "ein anderes Evangelium verkünden" gesprochen, nicht von Menschen, die in ihrem Glauben irren.

Es grüßt Dich Waldläufer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de