Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 14:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Waldläufer
Datum: Samstag, den 23. Mai 2009, um 12:28 Uhr
Betrifft: "Das Wort" im NT

Lieber Gipfelstürmer,

ein paar Minuten freie Zeit ermöglichen mir, Dir kurz auf deinen Beitrag zu antworten. Natürlich werde ich, sobald mehr als ein paar Minuten übrig sind, auf Deine Frage bezüglich meiner "Erkenntnisse" ausführlich antworten. Du hast ja durch Deine Offenheit dazu beigetragen, dass ich diese "Erkenntnisse" bekam! Da gebietet es die Fairness, darüber Auskunft zu geben. Demnächst! Versprochen!

Heute:
> Mir ist bewusst, dass ich mit meiner Wortwahl ein wenig provoziere. Hoffentlich ist das okay.

Doch, das ist okay. Bisher habe ich mich nicht provoziert gefühlt, und wenn es einmal so sein sollte, dann müssen wir das aushalten. Ich hoffe, dass ich Dich nie persönlich verletze. Gegen die HLT-Lehre möchte ich mich schon deutlich ausdrücken.

> Anders als im Zusammenhang mit vielen anderen zweifelsfrei nachweisbaren Irrtümern in den heutigen Bibelversionen herrscht unter den Experten im Hinblick auf die Authentizität von Johannes 1: 1-18 relativ wenig Einigkeit.

Das ist eine klare Aussage. Es könnte also doch sein, dass Jesus Christus "das Wort" ist?  Da hätten wir doch wieder einmal eine gemeinsame theologische Sicht!

Alles Andere dann demnächst.

Ein in jeder Beziehung sonniges Wochenende wünscht Dir

Waldläufer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de