Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Waldläufer
Datum: Samstag, den 9. Mai 2009, um 23:03 Uhr
Betrifft: HLT-kritische Internetseiten

Hallo Misery,

ja, diese Seiten werden sehr gefürchtet. Aber jüngere  "Untersucher" werden sich eine Information aus dem Internet nicht verbieten lassen. Trotzdem halte ich es für wichtig, auch hier im Forum immer wieder auch auf die HLT -Theologie hinzuweisen, die in wesentlichen Punkten nicht mit der Bibel übereinstimmt.  Mormonen-Mitglieder mögen Christen sein, die Lehre ist aber ein Konglomerat aus verschiedensten Quellen und hat außer dem Namen wenig von dem, was das Christentum ausmacht.  Ich denke, das sollten "Untersucher" wissen, denn viele suchen ja das "wahre" Christentum, die "einzig wahre Kirche", kommen also in erster Linie aus theologischen Gründen. Wer da die Grundlage des christlichen Glaubens, die Bibel, nicht gut kennt (und wer kennt sie schon gut!), ist von den Missionaren leichter zu vereinnahmen.

Ich habe in dieser Gemeinschaft durchaus überzeugende Christen kennen gelernt, die hinter dem gängigen Glaubensbekenntnis stehen, nicht zuletzt auch weil sie viele der Sonderlehren überhaupt nicht kennen, da die Missionare niemals davon gesprochen haben und "die Kirche" ja auch versucht, manch sonderbare Geschichte tot zu schweigen. Deshalb nochmals mein Rat - nicht nur an "Untersucher" sondern auch an Mitglieder:  Macht euch kundig! Nutzt das Internet! Diskutiert hier mit!

Grüße vom Waldläufer!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de