Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 23:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 23. April 2009, um 17:26 Uhr
Betrifft: Sinn und Zweck...

Dazu fällt mir noch ein, dass es viele Schicksale und Menschen gibt, die verdienen nicht allein gelassen zu werden. Gerade habe ich wieder ein Beispiel gelesen, wie die Kirche an der Trennung von Familien und Menschen schuldig ist und in dieser Richtung die Ursache für viel Leid ist. Es handelt sich hier auch wieder um einen Menschen, der seit Jahren nicht mehr an die Kirche glauben kann und jetzt zum Schluss kommt, dass es zwecklos ist, noch weiter hinzugehen. Was macht seine Frau? Sie betet und meint die Antwort bekommen zu haben, dass der Herr möchte, dass sie sich scheiden lässt, weil sie sonst ihrem Tempelündnis nicht treu bleiben könnte. So steht eine falsche Kirche mit ihrer falschen Lehre häufig unüberwindbar zwischen den Menschen.
Also lohnt sich jede Mühe, einen Stein, und sei er noch so klein, aus diesem Lügengebäude herauszubrechen, damit die ahnungslos mitlaufende Mitgliedermasse irgendwann einmal merkt, wer Recht gehabt hat, und wer auf der richtigen Seite steht.
In meinem Fall ist es auch so, dass vonseiten der Kirchenfürer meiner Frau oft nahe gelegt wurde, sich von mir zu trennen. Verkupplungsversuche mit Mitgliedermännern hat es auch oft gegeben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de