Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 19:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Mittwoch, den 24. August 2005, um 19:33 Uhr
Betrifft: Ebenfalls nichts für ungut

... hatte schon Bedenken, Du könntest meinen etwas unsachlichen Kommentar falsch verstehen, aber das kam mir halt so spontan in den Sinn, weil: *kopfschüttel* hat der denn keine anderen Probleme? genau meine Reaktion auf Deinen Beitrag über den Hundehalsband-tragenden-Quietsche-Tierchen-Beisser war.:-) Was ist denn aus der Sache geworden?
P.S. Sehe gerade, dass Du in einem anderen Beitrag darauf eingehst, lese ich mir gleich mal durch, wenn ich das hier gepostet habe...

Das Thema Ehe in all seinen Variationen taucht halt immer wieder auf, weil die Mormonen, aber nicht nur die, heutzutage hauptsächlich mit konservativen Familienwerten und -idealen werben. An einem relativ abgesicherten Familienleben unter dem Schutzschild religiöser Normen und Werte sind eben immer noch sehr viele Menschen interessiert, mehr auf jeden Fall als an irgendwelchen wirren und total veralteten religiösen Dogmen. Schutz und Halt und dazu ein paar wohlige geistige Gefühle und Empfindungen, etwas Sinngebung und etwas Vertreibung der Angst vor dem Tod werden jedoch immer noch stark nachgefragt und deshalb von den verschiedenen religiösen Gruppierungen auch angeboten.

Und was Hexe angeht, die in meinen Augen alles andere als eine ’Bekloppte’ ist, glaube ich, hast Du da etwas total missverstanden. Schätze mal, Du hast Hexes Ausführungen über Wicca nicht sonderlich gründlich oder überhaupt nicht gelesen, wahrscheinlich mangels Interesse Deinerseits:-) und deshalb nicht mitbekommen, was sie Dir und anderen damit sagen wollte, aber das kannst Du ihr nun wirklich nicht zum Vorwurf machen und sie eine Bekloppte nennen.
Ebensowenig kannst Du Hexe zum Vorwurf machen, dass sie Homosexualität und Mormonentum in dieser speziellen Verbindung immer wieder thematisiert. Schliesslich sind das ihre höchstpersönlichen Themen und dieses Forum ist vor allen Dingen ein ’Betroffenenforum’, wenn sich auch in letzter Zeit nicht so viele Betroffene zu Wort gemeldet haben, sondern hauptsächlich interessierte Aussenseiter. Für die das Forum natürlich auch gedacht ist, als Informationsquelle. Aber hier Mormonismus-Geschädigten vorzuwerfen, dass es nervt, wenn sie hier ihr Trauma und ihre durch die Kirche verursachten Qualen abarbeiten wollen, ist glaube ich nicht so angebracht:-)..

Gruss Shana

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de