Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 18:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Freitag, den 26. August 2005, um 12:42 Uhr
Betrifft: Ich schlafe wieder gut...

... was aber weder an Dir noch am Forum lag! Ich hatte einen Vorstellungstermin heute gehabt, und konnte vor Aufregung nicht schlafen.
Du hast recht, da wir uns nicht persönlich kennen, sind wir nur auf unsere Beiträge oder auf entlarfende Nicks angewiesen (sagt Dir der Nick “Fußballgott” psychologisch etwas?). Und Beiträge können von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich gelesen und interpretiert werden. Ein Mann wird Beiträge anders als eine Frau lesen. Eine Lesbe anders als eine heterosexuelle Frau. Ein Mensch aus Deutschland anders, als ein Mensch aus Indien. Und ein gläubiger Mormone wiederum anders als ein Exmormone.
Wir alle haben Erfahrungen erlebt, und Verletzungen erlitten, die mit in das hineinkommen, wie wir die Welt erleben, auch in das, was und wie wir etwas lesen.
Wenn ich z.B. Männer kritisiere, dann nicht, weil ich Männer “hasse”, wie mir schon einmal in diesem Forum unterstellt wurde, sondern, weil ich denke, das sie es besser machen können! Wenn ich Deiner Meinung nach eindimensional denke (Frauen= Opfer; Männer = Täter), so vielleicht deshalb, weil ich, wie viele andere Frauen, dieses so erlebt habe!
Ich habe den  Fall Andreas Türk genannt, weil ich ihn zum einen bei einer Talkshow, bei der ich eingeladen war, als sehr von sich eingenommenen Menschen kennenlernte, der, während der Sendung sich homophob und (indirekt) frauenfeindlich verhielt, und zum anderen, weil dieser Fall in der Berichterstattung so klassisch ist!
Da wird aus Türk das “arme” Opfer gemacht (wie im Fall Bubi Scholz oder im Fall O.J. Simpson), und aus dem Opfer (der Frau von Bubi Scholz und Nicole Simpson nebst Begleiter) jemand, die diese Tat heraufbeschworen hatte. Sieh Dir mal die Berichterstattung zum Fall Scholz im “Spiegel” von der Autorin Gisela Friedrichsen an! Männer und Frauen finden für männliche Täter IMMER einen  Entschuldigungsgrund (außer, die Opfer sind Kinder), während weibliche Täter dieses NIE finden!
Ohne eine Prophetin zu sein, kann ich Dir jetzt schon sagen, wie das Urteil ausgehen wird! Er wird freigesprochen werden, und die Frau, das Opfer, die Überlebende sexualisierter Gewalt, wird Spießruten laufen müssen, eine weitere Vergewaltigung!
Hier einige Zahlen aus einem Bericht einer Journalistin (erschien glaube ich 2001 oder 2002 in der Emma) : Von 100 angezeigten Fällen einer Vergewaltigung einer erwachsenen Frau (über 18 Jahre alt), wurden nur 12 Fälle rechtskräftig verurteilt, davon 11 zu einer Bewährungsstrafe, wobei dem Opfer immer eine enorme Mitschuld gegeben wurde. Von 100 angezeigten Fällen, wo ein Kind das Opfer war, wurden über 20 Fälle verurteilt, die meisten (ich glaube es waren 16) zu Bewährungsstrafen. Christine, eine Freundin, die in Potsdam unter anderen mit Sexualstraftätern arbeitet, die im Knast sitzen, hat von ihrer oberen Dienststelle den Auftrag bekommen, einen “Täter- Opfer- Ausgleich” durchzuführen. Das bedeutet, das sie die Opfer und deren Angehörige zwingen soll, den Täter erneut zu sehen, damit dieser sich mit seiner Tat auseinander setzen soll (was er in den seltensten Fällen tut), und das Opfer um “Vergebung” bitten soll (was ihm einen Straferlass bringt).
Bitte versteh das nicht falsch! Ich sehe auch das Gute, das Männer tun, und honoriere es!
Hier als Beispiel ein Zitat aus einer sehr alten Ausgabe von “Emma”, die ich letzte Woche beim Aufräumen gefunden hatte (bin halt etwas “schlampig” manchmal) : “... Es engagieren sich mehr und mehr Männer gegen Gewalt an Frauen. Schon im Oktober konnte die Berliner “Mannsarde gegen Männergewalt” ihre Weißen Schleifen in 14 Städte verschicken, die sich- nach dem Vorbild der “White Ribbon Campaign” - an der Kampagne “Männer gegen Männergewalt” beteiligen wollten....” (Quelle: Emma 6/2001)
In der selben Ausgabe berichtete “Emma” von Gewalttaten gegen Frauen! (S. 6F; 19; 24ff; 30ff; 64ff; 70ff; 72ff). Gut, die meisten waren Verbrechen, die “im Namen Allahs” begangen wurde, denn es ging vor allem um Islamisten, aber auch Christen (Bush und seine “Lebensschützer”) und diverse Staaten (USA, Deutschland, Algerien, Türkei), waren Schauplätze von Gewalt gegen Frauen!
Interessanterweise wurde Alice Schwarzer und der Redaktion von “Emma” wegen der Berichte über den Islam “Rassismus” vorgeworfen, weil sie “für Frauenrechte” eintraten! Nicht von vermummten Mullahs, deren IQ eh nicht von einer Flasche Selters zu unterscheiden wäre, oder von den “Freunden” der ’CDU/CSU, nein, es kam fast ausschließlich aus dem linken Männerlager! Das selbe Lager, das in der 68er Revolution nur an sich, nicht aber an Emanzipation und Frauenrechte dachten! Vielleicht, weil sie nicht sehen wollten, das Frauenrechte Menschenrechte sind?
Ich hoffe, Du verstehst mich jetzt ein wenig besser, und wir beide können diese Nacht in unseren Betten gut schlafen.

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de