Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 15:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Moroni11
Datum: Montag, den 3. Januar 2005, um 7:40 Uhr
Betrifft: Bibel als Mormonische Lehrsätze

Ich möchte euch noch allen ein gutes neues Jahr wünschen.

Zum Beitrag von Gunar und Renate,möchte ich gerne noch was sagen.
Ich merke dass ihr denkt, wir HLT Mormonen halten in wirklichkeit nicht viel von der Bibel da wir ja die perfekte heilige Schrift durch das Buch Mormon haben. Dasd ist aber nicht so Die Bibel wird bei uns sicher genau so offt verwendet wie das B.Mormon. Die Bibel verliert vieleicht ein bischen an bedeutung da in unseren Glaubensartikeln der vorbehalt eingefügt ist wir glauben an die Bibel als das Wort Gottes soweit sie richtig übersetzt ist.)aber das bedeutet für uns überhaubt nicht dass die Bibel dadurch unbrauchbar währe,viele Lehrsätze in der Bibel sind von einer sehr Grosse Bedeutung und unterstreichen die
Gebote Gottes nach denen wir HLT Mormonen zu leben gedenken.Praktisch alle Grundsätze wonach wir leben,findet man in der Bibel und im Buch Mormon.
Aber mir ist klar wenn man nicht an einen Gott glaubt wie kann msn das verhalten von einem HLT Mormonan dann auch verstehn????
Ich kann nichts anderes sagen als das ich weiss, dass Gott und Jesus Christus Existieren,und dass eine Beziehung zu Gott wirklich möglich ist weil ich eine solche habe,dass ist nicht nur Einbildung,ich kann das sagen weil ich schon sehr viel erlebt habe und das kann ich nicht einfach wegdenken.
Ihr werdet jetzt denken ,der ist schon so verblendet dem kann man nicht mehr helfen .
Ich weiss unter den 12 Mio. Mitgliedern der HLT Mitgliedern werdet ihr immer wieder Fehler finden,auch bei den Aposteln u. Propheten, wir sind alle Menschen und machen hald auch Fehler ,ja wir dürfen auch Fehler machen.einige Machen schlimme Fehler wie Mord ,Unzucht mit Kindern usw.
Diese sind Unverzeiliche Sünden vor Gott so wie Christus uns das Gelehrt hat,aber all die andern Verfehlungen können uns vergeben werden.
Und von den 12Mio Mitgliedern sind warscheindlich etwa 11Mio
sehr rechtschaffene Menschen die versuchen gutes zu tun .
was wollt ihr daran aussetzen?
All dass was Ihr uns vorwirfft stimmt, das glaub ich euch ,alle diese Dinge gibt es in der Kirche, aber die grosse Mehrheit lebt ein rechtschaffenes Leben,davon habe ich von den gegnern der Kirche noch nichs gelesen.
Es sind wir Menschen die Fehler begehen nicht die Kirche jesu Christi oder Gott.Auch der Papst ist nicht unfehlbar aber darüber müssen wir ja gar nicht diskutieren.
Uebrigens betreffs Homosexuelle ,Gesetz der Keuschheit usw. im Stichwortsverzeichniss der Bibel unter "Unzucht" findet Ihr da so einiges.
Im Bezug auf unsere sogenannte Frauenfeintlichkeit, das einzige was unsere Frauen nicht haben ist das Priestertum .laut Schrifften ist die Frau dem Manne gleichgestellt, in der Familie soll der Mann die führung übernehmen aber die Frau soll seine ebenbürtige Partnerin sein ,klar handhabt das nicht jeder Mormone so ,es giebt da schon einige Patriarchen.Aber schaut euch mal in der Welt so um, wie die Frauen misshandelt und unterdrückt werden. Die grosse Mehrheit der HLT Mormonen verehren ihre Ehefrauen und Lieben sie .In den Schrifften steht auch dass,ganz deutlich ,wie wir Männer uns gegenüber unseren Frauen Verhalten sollen.
Ok. jetzt könnt ihr wider über mich herfallen
ich wünsche euch einen guten Tag
Gruss Moroni11

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de