Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Freitag, den 31. Dezember 2004, um 0:30 Uhr
Betrifft: Meine Erfahrungen!

Lieber Moroni 11

> Ich gebe zu dass wir sehr eifrig sind im Missionieren,aber aufdringlich sind wir nicht.

das, was ich schrieb, sind analoge Erfahrungen einer Wicca in Idaho, die von ihrer mormonischen Familie so behandelt wurde, und deren Mann sich von ihr wegen diesem Druck (selbst ehemaliger Mormone mit Alkoholproblemen) hat scheiden lassen.

> Hei Hexe, wir sind auch nur Menschen mit Fehler und Schwachheiten,ich möchte mich als Mormone nicht umbedingt als etwas besseres hinstellen,aber eins kann ich dir deutlich sagen ,ich währe schon lange kein Mitglied mehr wenn das Gute in der Kirche jesu Christi nicht deutlich überwiegen würde.

Du hast recht, wir sind alle nur Menschen!
Aber Mormonen (besonders viele der männlichen Spezies) meinen, das sie "was Besseres" sind, und verhalten sich sehr intollerant anderen gegenüber.
Lies einmal dasd Buch von krakauer, oder die erfahrungen, die Fawn Brodie machte, als ihr Buch "No man knows my History" herauskam. Da siehst Du, wie "tolerant" Mormonen sein können!
Oder sie einaml, wie "TOLLERANT" und "MITFÃœHLEND" Mormonen mit Lesben, Schwulen, Feministinnen und anderen umgehen, die sie kritisieren!

Und dann sag noch einmal, das eine Wicca in den USA (Utah) keine Probleme haben würde!

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de