Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 40 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 8:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Dienstag, den 4. Januar 2005, um 1:33 Uhr
Betrifft: Sagte einer: "Mich interessiert es nicht"

> > Ich persönlich habe keine Gründe, zu glauben, dass er gelogen hat, die Wahrscheinlichkeit, dass er die Wahrheit sagt ist größer als umgekehrt.
> Wenn ich mir die Umstände und Methoden anschaue wie Joseph Smith seine Religion kreierte, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch minimal, dass er die Wahrheit sagte.

Du kannst aber nicht ernsthaft von jemandem, der keine Lust auf Beschäftigung mit der Geschichte seiner eigenen Kirche hat, erwarten, dass er zu so einem Schluss kommt. Wen es nicht interessiert, sondern lieber glaubt, dass er ohnehin recht hat, nur weil er Angst hat, er könnte etwas herausfinden, dass seinen Glauben schadet, der ist doch sowieso ein Ignorant; jede Diskussion mit einer solchen Person erübrigt sich.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de