Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 48 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Dienstag, den 4. Januar 2005, um 14:26 Uhr
Betrifft: null Ahnung

>Null ist eine willkürliche Markierung, siehe Null Grad, der Gefrierpunkt des Wassers. Andere Modelle legen den Nullpunkt woanders hin. Letzendlich alles nur der Versuch, Phänomene in einem für uns erfahrbaren Bereich meßbar zu machen.

0 ist im reellen Zahlensystem eine Zahl, die weder negativ noch positiv ist. Deshalb ist sie für dich eben gerade nicht vorstellbar, da dein Vorstellungsvermögen auf der Basis einer Sekte aufbaut. Diese Mormonensekte kennt den Grundsatz der Neutralität nicht. Nach den Mormonen gibt es kein neutrales Verhalten. Man ist entweder für die Kirche oder gegen die Kirche. Es gibt nur positiv und negativ. Nur Gott und Teufel. Nur Gut und Böse. Nur Mitglied und Nichtmitglied. Nur Aktive und Nichtaktive. Nur für mich oder gegen mich.
Die Zahl Null ist jedoch mehr als nur eine Zahl und alles andere als willkürlich. Null ist ein Grundprinzip, was du jedoch solange du Mitglied bist niemals erkennen wirst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de