Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 54 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 18:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Dienstag, den 4. Januar 2005, um 16:47 Uhr
Betrifft: Entscheidungen

> Wie sieht es aus Amias, was empfindest Du bei dem Gedanken, freiwillig zu Deinem Pfarrer zu gehen und ihn zu bitten, Dich zu taufen, so wie Jesus zu Johannes gegangen ist?
Wenn ich ich dies tun würde, dann hätte ich mein bisher gesamtes Leben als nicht-getauft angesehen. Da ich mich aber nicht so fühle, erübrigt sich diese Frage. Auserdem habe ich als Christ mir nichts von einem Ketzer sagen zu lassen *lol*

> Die Aufforderung sich taufen zu lassen beinhaltet eine Entscheidung. Ohne Freiwilligkeit ist keine Taufe rechtmäßig, egal von wem sie vollzogen wurde.
Freiwilligkeit hin oder her, ich bin froh getauft zu sein.
Auserdem redest du dir ganz schön was ein, wenn du meinst, dass ein 8 jähriges Kind so etwas wie eine Entscheidung darüber hätte, ob es getauft werden will oder nicht. Ob man ein Säugling oder selbst einen 10 Jährigen tauft ist egal, denn beide sind von ihren Eltern abhängig und können in religiösen Fragen gar nicht entscheiden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de