Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 9:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Montag, den 3. Januar 2005, um 14:32 Uhr
Betrifft: Du glaubst zu wissen...

>Ich kann nichts anderes sagen, als das Ich weiss, dass Gott und Jesus Christus Existieren,und dass eine Beziehung zu Gott wirklich möglich ist weil ich eine solche habe,dass ist nicht nur Einbildung,ich kann das sagen weil ich schon sehr viel erlebt habe und das kann ich nicht einfach wegdenken.

Frage: Woher weißt du, dass Gott und Jesus existieren und das die Kirche, die einzig wahre sein soll?
Antwort: Ich habe gebetet und eine Antwort erhalten.

Frage: Woher weißt du, dass man aufgrund eines Gebetes eine solche Antwort bekommt?
Antwort: Es steht im Buch Mormonen.

Frage: Woher weißt du, dass das Buch Mormonen wahr ist?
Antwort: Ich habe gebetet, ähhh, ich meine weiß es, weil Joseph Smith ein wahrer Profet war.

Frage: Woher weißt du das Joseph Smith ein wahrer Profet war?
Antwort: Ich habe gebetet, ähhh, ich meine ich habe schon viel erlebt und das kann nicht Einbildung gewesen sei.

Frage: Warum kann es nicht Einbildung gewesen sein?
Antwort: weil ich weiß, dass die Kirche wahr ist.

Frage: Warum weißt du nicht, dass du glaubst, dass die Kirche wahr ist?
Antwort: Weil ich gebetet habe, ähhh, ich meine, weil ich die Antwort von Gott bekommen habe.

Frage: Woher weißt du, dass die Antwort von Gott ist?
Antwort: Ich hatte ein gutes Gefühl und ein Brennen im Herzen.

Frage: Woher weißt du, dass ein Brennen im Herzen und ein gutes Gefühl eine Antwort von Gott ist?
Antwort: Es steht in der Schrift.

Frage: Woher weißt du, dass die Schrift von Gott ist? Antwort: Ich weiß es von dem Zeugnis von Joseph Smith

Frage: Woher weißt du, dass das Zeugnis von Joseph Smith wahr ist?
Antwort: Ich habe gebetet, ähhh, ich meine ich habe schon viel erlebt und das kann nicht Einbildung gewesen sein.

Der Fragensteller: Nun gut, ich weiß jetzt, dass du glaubst dass die Kirche wahr ist.
Der Antwortende: Im Namen Jesu Chriti Amen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de