Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 50 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Dienstag, den 4. Januar 2005, um 15:09 Uhr
Betrifft: Willkommen in der reellen Realität

Lieber Lennard, wir leben nun mal nicht im reellen Zahlensystem, sondern in der Realität.
Was im reellen Zahlensystem was ist, brauchst Du mir nicht zu sagen, ich habe auch 13 Jahre Mathematik gehabt.

Das reelle Zahlensystem ist eine Fiktion. Allein schon Dein Versuch die Realität in dieses Schema zu pressen, gibt Dich der Lächerlichkeit preis.

Niemand kann völlig neutral sein, auch Du nicht.

Neuere Denkmodelle gehen davon aus, dass die Extreme Teil eines Ganzen sind, ein anzunehmender Nullpunkt wäre dann da zu suchen, wo sich die Extreme die Waage halten.
Dieses Denken gefällt mir besser, denn es gibt z.B. keine negative Wärme (so ein Schwachsinn, von negativen Temperaturen zu sprechen) es gibt nur Wärme und die beiden Extreme könnte man als unendliches Vorhandensein, bzw. unendliche Abwesenheit von Wärme definieren. Wo sich die beiden Extreme die Waage halten, wäre noch zu klären. Den Gefrierpunkt des Wassers als Null Grad zu markieren ist eine willkürliche Übereinkunft.
Im Hinblick auf die Mormonen könnte man so formulieren:
Alle Menschen sind Mormonen, sie unterscheiden sich nur im Grad ihrer Erkenntnis und ihres Status. Also vom Nicht -Mormonen, der niemals von der Kirche etwas hören wird, über den aktiven Muster-Mormonen bis hin zum Ex-Mormonen. Wo ist der neutrale Nullpunkt? Da hast du den Stift, mal Du mal hin.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de