Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 77 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Mittwoch, den 5. Januar 2005, um 15:23 Uhr
Betrifft: Skalierung

>Du hast recht. Die Bibel als ganzes gab es nicht, aber in Chamaels Zitaten findet man auch den Verbot andere Evangelien anzunehmen. Da das Buch Mormon als solches zu bewerten ist, darf es der Christ nicht annehmen.

Wenn dieses Verbot sich direkt auf die Erstellung von Evangelien bezöge, dann müßten die vier im katholischen NT verankerten Evangelien alle gleichzeitig fertig geworden und kanonisiert worden sein. Ansonsten ist eine solche Passage mir solcher Deutung nach der katholischen Kanonisierung im Jahr 361 n. Chr. zugefügt worden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de