Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 74 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 4. Januar 2005, um 23:00 Uhr
Betrifft: So schlecht ist das Buch Mormon jetzt auch nicht

> >Nach eigenem Bekunden hast du es bisher noch nicht einmal für nötig gehalten, das Buch Mormon zu lesen.
> Wer ließt schon ein solches diletantisches Werk von vorn bis hinten durch? über "ich Joseph Smith stamme von guten Eltern" kommt wohl kein vernünftiger Leser hinaus! Ich habe die wichtigen Stellen gelesen, z.B. wo es darum geht, dass griechische Bezeichnungen verwendet werden oder die Stelle wo die Trinität gelehrt wird.

Würde ich so nicht sagen. Das Buch Mormon ist tiefgründig und geschichtlich interessant (auch wenn´s erfundene Geschichte ist:)) - ich habe es sehr oft gelesen und immer wieder Neues entdeckt!

> >Ich kann ins Schwimmbad gehen, wann ich will und ob Menschen in die Kirche gehen oder nicht, ist deren Sache.

Ja, es ist jedem seine Sache, ob er ein Verbrechen begeht oder nicht

> Du kannst es eben nicht am Sonntagvormittag, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Nichtmormonen können das ohne schlechtes Gewissen und sind somit frei von Fesseln!

Du darfst auch am Sonntag-Nachmittag nicht!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de