Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 3:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Dienstag, den 10. Februar 2004, um 12:10 Uhr
Betrifft: Church Handbook of Instructions

> Ein ratgeber sagte er kann mir nur die Betreffenden Passagen geben. Was ich nicht wollte sondern das ganze Buch.

Wahrscheinlich hatte er Angst, dass er das Buch nicht wieder zurück bekommen würde, und dann hätte er ja selbst ein Problem. Ich persönlich denke, dass er schon korrekt gehandelt hat, falls er sein Angebot bezüglich Kapitel 10 (da gehts um die Kirchendisziplin) wirklich ernst gemeint hat. Das wirst du jetzt nicht mehr heraus finden. Und auch nicht, ob er dir dann wenigstens das ganze Kapitel 10 kopiert hätte.

> um mich VERTEIDIGEN zu können, brauche ich das Buch.

Das findest du in englischer Sprache im Internet. Die HLT-Kirche hat es aber drauf gehabt, die Tanners zu verklagen, weil sie nur das Kapitel zur Kirchendisziplin ins Internet gestellt haben. Damit konnte sie ihre Mitglieder nicht mehr für dumm verkaufen und haben deshalb den Tanners mal so richtig eine reingewürgt. Tatsächlich aber hat sie mal wieder nur ihre totalitäre Sektenstruktur offenbart, denn sie regiert ihre Mitglieder nach Gesetzlichkeiten, die die möglichst nicht kennen sollten. Tatsächlich aber kann die HLT-Führung das Handbuch gar nicht im Internet verbieten (das klappt wohl nur in Utah).

Mit jedem Browser außer Internet-Explorer:
? Handbuch Anweisungen der Kirche (Ãœbersetzung)
? Kapitel 10: Kirchendisziplin (Ãœbersetzung)

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass du dich keinem Kirchengericht aussetzen solltest. Aber das wirst du sicherlich schon in dem Gespräch mit dem Bischof feststellen. Warum da der PP dran teilnehmen will, ist mir sowieso ein Rätsel. Vielleicht will er ja abchecken, was er zu erwarten hat.;-)

Ich dachte damals, dass das Gespräch mit dem Bischof schon maximal Scheiße gelaufen ist, da wusste ich noch nicht, wie der PP und seine HP zum Kirchengericht drauf sein würden. Diese Hanswürstlein denken doch, die könnten irgendwelche Macht ausüben. Da haben die noch nicht gemerkt, was das Stündlein geschlagen hat und dass man ihre Untaten auf Jahre hinaus im Internet nachlesen wird können. So gesehen war es eine wichtige Erfahrung für mich, aus heutiger Sicht würde ich solche machtgierigen Sektenheinis einfach links liegen lassen.

So bald man die HLT-Kirche durchschaut hat, sollte man ihr auch nicht das Gefühl geben, sie hätte noch Macht über einen. Austritt - und fertig. Sollte das aber nicht der Fall sein, na ja, dazu hatte Sven ja schon was geschrieben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de