Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 16:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 9. Februar 2004, um 23:57 Uhr
Betrifft: Warme Gefühle

>In der Kirche empfinde ich was du sicherlich blöd findest so eine art Heiligen Geist also eine Wärme im Herzen die ich sonst noch nie anderswo empfunden habe. Klar klingt blöd aber in der Kirche sühre ich das was ich noch nie im Leben anderswo empfunden habe.

Das ist doch nicht blöd, ich habe dieses gute Gefühl auch gehabt und die meisten hier waren bestimmt gerne in der Kirche.

Nur ein Beispiel:
Mit den Gefühlen ist das so eine Sache. Ich war lange Manager in einem größeren Unternehmen. Ich habe viele tolle Gefühle aus diesem Job gezogen, ich habe einen Teil meines Selbstbewußtseins daraus entwickelt und in meiner tollen dynamischen Welt gelebt. Irgendwann merkte ich, dass dieses ganze Getue eine Seifenbladse ist und ich nicht glücklich damit bin, es kam mir vor wie ein riesen Fake um nichts! Ich habe das Ganze nach einer schweren Entscheidungsphase abgebrochen und baue jetzt mit einer Mini-Firma ein neues Geschäft auf - und der Teil meines vorherigen Berufs-Lebens kommt mir jetzt schon in vielen Teilen lächerlich vor, unter dem Bewußtsein, dass auch mein neues risikoreiches Leben nur ein Lebensabschnitt ist. Natürlich bin ich dankbar für das, was ich im alten Job gelernt habe.

So ist es auch mit dem Kirchenaustritt. Werte und Gefühle sind eine Sache der Lebensumstände und der Einstellung.

Wenn sich ein neuer Lebensabschnitt nähert, also die alten Werte nicht mehr genügen, ist es Zeit weiter zu gehen u. U. mit muss man dann sogar durch ein Tal gehen und damit zurecht kommen. Danach geht es  weiter und alles was Du an Gefühlen in der HLT erlebt hast, respektierst Du als Erfahrung.

Das war jetzt zwar etwas pseudo-philosophisch aber so ist meine Erfahrung damit.

Wenn ich heute in einer Versammlung sitze, finde ich alles ganz nett, aber ich brauche keine Gefühlsorgien mehr, die einfach jede Woche produziert werden wie Hollywood-Schnulzen.

Das ein Austritt schmerzhaft ist, wissen viele hier im Forum - leider lässt sich dass aber kaum vermeiden...

Gruß,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de