Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 29 Beiträgen.
Nicht eingeloggt. Einloggen. Registrieren.
Seite erstellt am 15.12.17 um 11:19 Uhr
Angaben in Mitteleuropäischer Normalzeit
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: moontan
Datum: Freitag, den 1. Dezember 2017, um 11:42 Uhr
Betrifft: Heiratsmarkt...?

>Ich habe gehört, dass Joseph Smith jun. zu seinen Lebzeiten Tempelehen mit der Begründung aufgelöst hat, dass für den Ehemann ein Hineinkommen in den höchsten Grad der celestialen Herrlichkeit seit dem Vorherdasein nicht vorgesehen sei.

Ich glaube allerdings nicht, dass man diese Begründung den "Verheiratungsakten" entnehmen konnte. Du sagst selbst, dass du es "gehört" (oder irgendwo gelesen) hättest. Ziemlich diffuse Aussage...;-)

>Die Frauen wurden dann der Nomenklatura zur Vefügung gestellt.

Sorry, wie sich das anhört, brauche ich wohl nicht auszuführen. Auch dazu habe ich aber schon etwas gesagt. Einer knappen und scheinbar schwach fundierten und schlecht recherchierten Aussage eine derart leichtfertige Interpretation hinzuzufügen, kann ich nicht ganz folgen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

erst nach dem Einloggen möglich. Registrieren.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de