Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 72 von 114
zum Thema was habt ihr eigentlich gegen mormonen?
Seite erstellt am 25.4.24 um 1:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 1. Oktober 2001, um 19:13 Uhr
Betrifft: Antwort

>ich hab dich gefragt, wo du "geforscht" hast, um das alles rauszufinden.

Da ich als erstes auf diese Seite gekommen bin, habe ich hier begonnen: http://www.mormonen.de/

Ich weiss nicht ob du englisch kannst, den hier gibt es auch sehr viele Links zu englischsprachigen Seiten. Die Quellen der Kirche liegen nun mal in den USA. Mittlerweile gibt es aber noch mindestens zwei gute deutschsprachige Seiten, auf denen viele der englischen Texte übersetzt wurden. Natürlich müsstest du denen dann glauben, wenn du die englischen Originale nicht nachprüfen kannst. Aber auch mit geringen Englischkenntnissen und einem Wörterbuch kann man die wichtigsten Dinge nachprüfen, wie zum Beispiel die Tagesbücher von Joseph Smith usw ...

http://ourworld-top.cs.com/ewe5525202/index.htm
http://www.mormonismus-online.de/

>und ich fühle mich nicht angegriffen...wie sollte ich auch, ist ja nur virtuell hier. ich liebe euch genauso, ich meine, ihr seid menschen, ich sehe keine monster in euch.

Danke, da hast du ja deinen Glaubensgenossen Andreas hier etwas voraus. Und das obwohl er mindestens doppelt so alt ist wie du. Vielleicht sollte er sich an dir ein Beispiel nehmen?;-)

>sorry, wird mir langsam zuviel hier überall zu antworten.

Du musst ja nicht immer auf alles antworten.

>was hast du für eine religion jetzt?

Keine. Ja das funktioniert auch, sogar sehr gut!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de