Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 33
zum Thema Der anonyme Tintenhusar
Seite erstellt am 19.4.24 um 4:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Samstag, den 22. September 2001, um 17:57 Uhr
Betrifft: Stehen?

Renates Antworten bewegen mich zu meinen Antworten. Da ich so manchen Zweifel habe, ob die Fragen wirklich ernst gemeint waren (auch wenn der Frager sich dessen nicht unbedingt bewußt sein muß):

> Sehen sie einen Sinn im Leben?

Denke Monty Pythons "Sinn des Lebens" und "Ritter der Kokusnuß" haben alle Fragen zum sog. "Sinn des Lebens" entgültig und meisterhaft beantwortet. Do you want to spank the Virgin and bring out your dead? What is the colour of your eyes? How much is the shrubbery? What is your name? And finally, how many legs and arms did the Black Knight have after the battle? Anyhow, shall we call it a draw?

> Wie stehen sie denn zu dem Krieg in Nordirland, den Kreuzzügen, den Muslimen und den letzten Terroranschlag.

Wie ich dazu stehe? Ob IRA oder protestantischer Terrorist, ob christlicher "Kreufahrer", fanatischer Muslim auf seinem Djihad oder Terrorist jeglicher Couleur ... ich würde ihn nicht stehend erwarten. Ducken, ins Leere laufen lassen, abwarten und zuschlagen. Was dem Frager offensichtlich nicht aufgeht ist die Tatsache, das bei allen (!) seinen Beispielen die Religion einen maßgeblichen Anteil einnimmt ... die Frage beantwortet sich daher eigentlich von selbst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de