Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 114
zum Thema was habt ihr eigentlich gegen mormonen?
Seite erstellt am 18.4.24 um 18:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 28. September 2001, um 14:26 Uhr
Betrifft: gegen die Mitglieder im allgemeinen? Nichts!

Ach Omar, wie kommst du nur auf die Idee, hier wird über einzelne Mitglieder gerichtet? Wo und wann bitte? Falls du aber die Namen der Kirchengründer und deren Nachfolger meinen solltest, ja über die wurde hier einiges geschrieben und es entspricht alles der Wahrheit. Es geht nicht gegen die Mitglieder, die Opfer einer Lüge und eines Betruges wurden und immer noch werden, es geht um diejenigen, denen dieser Betrug und diese Lüge bewusst sind und die dennoch damit weitermachen Menschen in ihren Bann zu ziehen. Dabei handelt es sich sehr oft um suchende, verzweifelte Menschen, solche die gerade an einem Tiefpunkt ihres Lebens stehen oder die auf der Suche nach Sinn und Perspektiven in die Falle der Mormonen laufen. (Ja, ich weiss, es gibt noch viele andere Sekten, die auch nicht besser sind, aber um die geht es hier in diesem Forum nicht primär) Wenn du schreibst:

>meint ihr, ich habe keine zweifel?

Weshalb verdrängst du dann diesen Zweifel?

>ich habe in dieser religion die meisten antworten erhalten, die ich hatte, und logisch sind sie für mich auch noch.

Oh ja, auf den ersten Blick vielleicht, doch wenn man sich näher damit beschäftigt, auch dann noch? Woher kommen dann deine Zweifel?

>warum arbeitet ihr so gegen diese kirche?

Wer arbeitet hier gegen die Kirche? Ich denke eher die Kirche arbeitet gegen sich selbst. Auf Dauer kann man Lüge und Betrug eben nicht aufrecht erhalten. Kennst du die wahre Geschichte der Kirche, ihrer Entstehung, ihrer Propheten? Oder kennst du nur das, was man dir erlaubt zu kennen?

>wollen die mormonen die welt so erheblich täuschen?

Sie tun es, wenn auch die meisten von ihnen nicht wissentlich. Die werden und wurden genau so getäuscht wie wir.

>wollen die mormonen nur das schlechte für die menschen?

Nein sicher nicht. Und sicher nicht bewusst. Aber viele ihrer Gebote und Richtlinien erzeugen Schlechtes für die Menschen, ob sie es nun wollen oder nicht.
>ich weiss, dass die kirche wahr ist

Woher weisst du das?

>und glaube alles, was sie belehrt.

Das kann ich verstehen. Alle hier haben genau so geglaubt, bis sie die Wahrheit entdeckten.

>und glaubt mir, ich bin kein verblendeter mensch!

Das denkt man selten über sich selbst wenn man verblendet ist, denn wenn man es bemerkt, ist man ja nicht mehr verblendet.;-) Und verblendet zu sein ist keine Schande, es zeigt uns nur, wie gut ein System, dass darauf hinaus will, es geschafft hat zu verblenden. Doch auch aus der größten Verblendung gibt es einen Weg hinaus. Man muss nur den Mut finden, ihn zu gehen und das beginnt meistens damit, dass man Zweifel nicht verdrängt sondern sie zu analysieren beginnt. Wenn du willst kannst du hier gerne weiter darüber diskutieren.

>ich finde es einfach unfair, hier so schlecht über mormonen und deren kirche zu schreiben...mitglieder ist nicht gleich die kirche!

Da gebe ich dir recht. Doch wo wurde hier ein Mitglied angegriffen und von ihm auf die gesamte Kirche geschlossen? So einfach macht es sich hier niemand und so unfair ist hier auch niemand. Ich habe bisher jedenfalls nichts dergleichen bemerkt. Wie kommst du zu dieser Annahme?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de