Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 48 von 114
zum Thema was habt ihr eigentlich gegen mormonen?
Seite erstellt am 24.4.24 um 20:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Montag, den 1. Oktober 2001, um 7:28 Uhr
Betrifft: an Omar

>beweise du mir doch mal bitte, dass meine kirche, an die ich glaube, falsch ist. bitte, ich gebe dir die gelegenheit dazu mir etwas zu beweisen. <

Okay :

1. Die im BM beschriebenen Tiere und Pflanzen haben zu dieser Zeit nicht auf dem Amerikanischen Kontinent existiert.(kannst Du ohne Mühe in jeder öffentlichen Bibliothek nachvollziehen )
2. Die im BM beschriebenen Metalle und Legierungen konnten in dieser Zeit auf dem Amerikanischen Kontinent nicht hergestellt werden da die Grundelemente dafür fehlten ( hier z.B. Messing ), auch ziemlich problemos nachvollziehbar .
3. Im BM werden 3 Hochkulturen beschrieben ( Jarediten, Nephiten und Lamaniten ). welche mit mindestens Hunderttausenden von Angehörigen auf dem Amerikanischen Kontinent existiert haben sollen, dafür gibt es trotz 150 jähriger intensiver Forschungsarbeit bislang KEINE Spur, das obwohl es heute möglich ist via Satellit und Geophysischer Messungen das Leben auf der Erde vor 150 Millionen Jahren zu rekonstruieren, da sollen diese Völker keine Spuren hiterlassen haben ?
4. Gott soll auf einem Planeten Namens Kolob leben, Frauen haben und Kinder zeugen ? Ich bitte Dich !

Dazu kommen noch etliche andere Dinge wie die Story der Kinderhookplatten, die unterschiedlichen Darstellungen der 1. Version, das merkwürdige Zustandekommen des Melchisedekischen Priestertums .

Warum Joseph Smith so zweifelhaft ist ? Immerhin ist er ein rechtmäßig verurteilter Betrüger mit üblem Leumund ( seine ganze Familie war nicht sehr wohl beleumdet, also nicht wirklich angesehene Kirchgänger .... ).
Woher der gute Joseph seine Storys herhaben soll ? Na, zum Beispiel aus dem Buch " A View of the Hebrews ", lange jahre vor dem BM erschienen und für ihn zugänglich in der Bibliothek einer Nachbargemeinde .......

So, jetzt bist DU dran MIR all diese Punkte zu wiederlegen, icgh warte gespannt aber ich glaube nicht das da was vernünftiges von Dir kommt  ...... vieleicht ein tolles Zeugnis ?!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de