Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 33
zum Thema Der anonyme Tintenhusar
Seite erstellt am 26.4.24 um 18:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 22. September 2001, um 17:08 Uhr
Betrifft: Christen & Nichtchristen

> Sehen sie einen Sinn im Leben?

Ich finde es sehr interessant, dass viele Christen immer wieder annehmen, Nichtchristen könnten unmöglich einen Sinn im Leben sehen. Sozusagen, Menschen zweiter oder dritter Klasse, die stumpfsinnig vor sich hinvegetieren, sich niemals Gedanken über was auch immer machen. Denn ihrer Meinung nach hat man ja mit dem Christentum auch die Zivilisation verlassen und ist evolutionsmäßig um tausende Jahre zurückgeworfen worden. Welche Arroganz! Oh, sorry, an die Evolution glauben sie ja nicht. Also sagen wir lieber... hmmm .. was wohl? Bildungsmäßig? Intelligenzmäßig? Naja, ist ja eigentlich egal, auf alle Fälle müssen Nichtchristen in den Augen vieler Christen irgendwie zweitranging in der Menschheitsliste rangieren. Anders ist ihre ewige Frage, welchen Sinn man als Nichtchrist noch im Leben sieht, nicht zu erklären.

> Wie stehen sie denn zu dem Krieg in Nordirland, den Kreuzzügen, den Muslimen
> und den letzten Terroranschlag.

Eine ebenso interessante Sichtweise. Impliziert diese Frage vielleicht, dass Nichtchristen eine brutale gewaltliebende kriegslüsternde Spezies sind? Sieht fast so aus, denn diese Frage, nur in etwas anderer Formulierung, wurde mir auch schon viel zu oft gestellt. Eh klar: Das Gegenteil von Christ ist Antichrist. Antichrist ist gleich das Böse, Gewalt, Terror, Vernichtung. Ich denke, manche Christen haben noch sehr viel zu lernen. Doch das funktioniert nur ohne Scheuklappen. Das Problem dabei ist, sie müssten erst erkennen und sich bewusst werden, dass sie welche tragen. Doch wie schon an anderer Stelle gesagt: Man soll die Hoffnung nie aufgeben.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de