Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 33
zum Thema Der anonyme Tintenhusar
Seite erstellt am 19.4.24 um 10:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 26. September 2001, um 10:08 Uhr
Betrifft: Wissen

Ich habe ein Zeugnis davon, dass, wenn ich ein Restaurant aufsuche um dort zu essen, ich dafür bezahlen muss. Ja, diese Erfahrung habe ich tatsächlich des öfteren gemacht. Deshalb brauche ich dieses Zeugnis auch nicht zu stärken indem ich immer wieder in die Speisekarte schaue ob da auch wirklich Preise angeschrieben sind.  Ich brauche keine intensiven Gespräche mit dem Personal zu führen, das mir bestätigten soll, dass ich die Speisen, die ich verzehre zu bezahlen habe. Ich brauche auch nicht dauernd Freunde zu kontaktieren, die mir bestätigen, dass auch sie ihr Essen bezahlen mussten und ich muss auch keine Restaurantführer lesen um mich zu versichern, dass man tatsächlich sein Essen bezahlen muss. Ich weiss es! Ich habe ein Zeugnis davon!

Jetzt frage ich mich, was verstehst du unter Wissen, wenn du für dein Zeugnis dauernd Bestätigung und Stärkung brauchst? Das Wort zeugnisstärkend dürfte es doch eigentlich im Sprachschatz der Mormonen gar nicht geben, wenn es sich bei einem Zeugnis tatsächlich um Wissen handelt, oder?   Die logische Schlussfolgerung daraus ist also was? Jawohl: Ein Zeugnis hat absolut nichts mit Wissen zu tun! Also ist es auch kein Beweis, okay?;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de