Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 114
zum Thema was habt ihr eigentlich gegen mormonen?
Seite erstellt am 24.4.24 um 17:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Jenn
Datum: Sonntag, den 30. September 2001, um 11:18 Uhr
Betrifft: Hallöchen OMAR

Hi!
Ich würde mal sagen ich bin hier ein relativ " neutraler Beobachter"! Ich hab mich einfach mal für deine Religion interessiert und finde gerade heraus wie sich alles zusammensetzt etc. Ich finde deine Position irgendwie interessant; du hast schon viel mit DROGEN durch bist aber überzeugter Mormonen? Hmm irgendwie bist du dann doch nicht DER Beispielsmormone oder?  Das zeigt eigentlich das dir einige Regeln deiner Kirche missfallen,..oder. Die meisten hier im Forum haben ja einen Grund warum sie deine Kirche ablehnen und bevor sie ganz als " blödsinmnig" abzustempeln kannst du dir doch mal von einigen die Zeugnisse durchlesen. Ich zum Beispiel hab mich einfach mal dafür interessiert WAS der Grund für ein austreten war! Denn es muss einen geben der all das was du sagst widerlegt oder?  Nehemen wir zum Beispiel James, sein Zeugnis war für mich sehr überzeugend! Er ist ein ziemlich intelligenter Mensch und hat auch als er noch in der kirche war relativ hoch anerkannte Positionen erlangt. Doch irgendwan hat er sich gefragt ob das überhaupt wahr ist, das an das er glaubt... Er hat daraufhin nachgeforscht, war sogar an einigen Schauplätzen, aus dem Buch Mormon, etc. UND er hat festgestellt das hier einiges gar nicht hinhaut,...da kämen MIR Zweifel. Ich würde gern wissen wie du das siehst. Ausserdem hat mich verwundert,das dieser joseph Smith ein Tabakwarengeschäft geführt hat und aber komischerweise alle Mormonen Rauchverbot haben,...?! Zuletzt noch eine persönliche Frage an dich: Wie stehst du zu Polygamie?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen:-)!
Jenn

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de