Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 114
zum Thema was habt ihr eigentlich gegen mormonen?
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 30. September 2001, um 12:55 Uhr
Betrifft: Die Angstmache

Omar schrieb (an Andreas):

>danke, wir sollten einfach zusammenhalten und weiter missionieren. hehe...

Ho,ho ... missionieren? Weiter? Welche Art Mission wollt "ihr" denn frönen? Pfahlmission? Cybernet Mission? Unterwegs im Auftrag de Herrn? Die Marx, Blues oder Mormon Brothers?

>ich glaube fest, dass diese leute das mal sehr bereuen werden.

So lange Du es nur glaubst Omar. Zum Glück, für "diese Leute", weißt Du es ja nicht. Kein sog. "Zeugnis" darüber?

>ja, ich habe wirklich schon viel erlebt

Und das schon mit 20 Jahren?

>und nicht eine einzige andere organisation für jugendliche gefunde wie in dieser kirche.

Wo hast Du denn überall schon gesucht und nicht gefunden?

>und vorallem bewundere ich die "führer" unserer kirche.

Warum brauchen manche Menschen eigentlich einen oder mehrere "Führer"? Weil sie sich selbst nicht führen können?

>ich kann diese kirche einfach nicht für unwahr heissen! wer kann das schon.

Ich schon. Geht ganz einfach. Hat etwas mit Erkenntnis, Mut und innerer Freiheit zu tun. Der Blitz schlägt nicht ein, man wird nicht unfruchtbar, verarmt und verblödet nicht, kriegt keinen Herzinfarkt ... und die Haare fallen einem auch nicht aus.

>vorallem hat es mich geschockt, dass sie hier so gegen joseph smith gelästert haben, wahrscheinlich hat mal einer was gesagt und jetzt reden alle so und verbreiten dieses gerücht in der welt herum.

Gerücht? Welches Gerücht denn? Laß uns doch mal von Deinem wahrgenommenen, "wahrscheinlichen" Gerücht hören, (wer, wann und wo) und gemeinsam untersuchen was nun schlußendlich am Gerücht dran ist ... oder es ein für alle Mal aus der Welt schaffen.

> tja, die letzte zeit wird schwierigkeiten mit sich bringen...

Ach Omar, wen willst Du denn hier mit Deiner versuchten Angstmache beeindrucken? Der offenen Drohung, daß "diese leute ... mal sehr bereuen werden" und die "letzte zeit ... schwierigkeiten mit sich bringen (wird).?"

Ist Dir denn unbekannt, daß diese Angstmache besonders bei Kindern und labilen und ungebildeten Menschen mehr von Erfolg gekrönt war/ist? Daß diese Tour bereits vor knappen 2000 Jahren versucht wurde, recht erfolgreich war, die Menscheit jedoch seit 2000 Jahren in Erwartung eben dieser "letzten Zeit" ist und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und wartet ... und da Milliarden schon gestorben sind, dann leben sie nicht heute.

Mal davon abgesehen, daß es dem israelitischen Gott des alten Testaments (laut Mormonismus ja "Jesus Christus", "Jehova" etc.) noch ausreichte mit "irdischen" Strafen und Konsequenzen zu agieren, seine Schäfchen im Zaume zu halten (inkl. natürlich dem irdischen "Lohn", gleich: langes Leben, Nachkommenschaft etc.), der "christliche" Jesus dann die nachirdische Himmelstrafe und Endzeitgericht (positiv gesehen natürlich, den "ewigen Lohn) kreativ einführte, bis hin zum mormonischen "Christus" der dann sogar innovativ war und die "celestiale" Belohnung versprach, konsequenterweise auch die ewige Strafe verkündet für die janz, janz Bösen, wah? Die kommen nicht in den Topf, sondern in den See von Feuer und Schwefel. Die, deren Strafe so schlimmmmmmm und grauuuuuuuuuuuuuuuenhaft ist, daß man erst gar nicht drüber reden und schreiben sollte, man die angedrohte bzw. angedeutete Strafe nicht "ausführen" sollte.

Bin beeindruckt ... zutiefst ... bis in jede Faser meines Körpers, mein Herz und Brust sind warm, mein Verstand erleuchtet ... und mein Seherstein erst! Davon kann ich Zeugnis geben ... und glauben kannst Du mir auch. Bei dem was ich schooooooooooooon alles so erlebt habe. Drogenerfahrung habe ich übrigens auch ... wenn Tee zählen sollte. Bei den Jugendorganisationen,  bin ich mir jedoch nicht so sicher, bei dem was die "Kirche" oder andere Organisationen für die Jugend machen oder gemacht haben. Wenn ich so abwäge, wenn das denn ein Maßstab sein soll (was die Kirche denn so dolles für die "Jugend" tut) ... HLT-Jugend ... hmmmm ... Junge Pioniere ... Wikingjugend ... HJ und BDM ... nicht so einfach ... and the vote goes to ... auf alle Fälle ... Germany ... 12 Points.

Herzliche Grüße

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de