Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 5:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Freitag, den 5. Februar 2010, um 10:27 Uhr
Betrifft: Die Suche nach Gründen für den Glauben

Lieber JesseX,

Du schreibst:

> Und wenn wir den Glauben nicht haben, was haben wir dann? ... Wenn diese Kirche, die LDS oder HDL, meiner Schwester, die in einem atheistischen Zustand verstorben ist, durch eine Handlung oder Ähnlichem zu einer Einsicht verhelfen könnte, die ihr helfen könnte, sich Gott zu nähern, werde ich diese Kirche darum ersuchen.

Ich denke, dass es viele Gründe gibt, an dem Evangelium, wie es in der HLT-Kirche verkündet wird, zu zweifeln. Aber wenn man Gründe sucht, daran zu glauben, wird man sie ebenso finden. In persönlichen Lebenskrisen oder in Anbetracht von Schicksalsschlägen gibt mir der Glaube mehr Kraft als der Zweifel. Auf viele Fragen im Zusammenhang mit meiner Religion habe ich keine Antworten. Wäre ich Katholik, Moslem, Buddhist oder Hindu, dann wäre die Liste der ungeklärten Fragen vermutlich noch viel länger. Ungeachtet dessen meine ich, dass ich in Zeiten der Not lieber Menschen um mich habe, die Glauben stärken anstatt schwächen. Wenn ich auf dem Sterbebett läge, dann hätte ich u.a. lieber meinen Heimlehrer bei mir, der mir versichert, dass Jesus auf mich wartet, als etwa Manfred, der mir versichert, dass mein ganzes Bemühen, als Mormone ein gottgefälliges Leben zu führen, verlogen und für die Katz war. Was das Ritual der Totentaufe angeht, so denke ich, dass dieses ganz unterschiedlichen Zwecken dient. Mich persönlich erfüllt es mit einem tiefen inneren Frieden, mich für meine verstorbenen Familienmitglieder taufen zu lassen. Dies reicht mir als Grund völlig aus, um es zu tun. Unabhängig davon, ob dieses Ritual tatsächlich für die Erlösung notwendig ist oder nicht.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de