Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Freitag, den 5. Februar 2010, um 21:00 Uhr
Betrifft: Die Botschaft Christi ist ein Mysterium

> Es ist immer schade, wenn es zum Bruch zwischen Familienmitgliedern kommt. Deiner Aussage stimme ich natürlich zu. Wer so handelt, wie es von Dir kurz angedeutet wurde, hat meiner Auffassung nach wenig von der Botschaft Christi verstanden.

Ich glaube fast, daß kaum eine bestehende Kirche seine Botschaft wirklich verstanden hat. Vielleicht hat Jesus seine Botschaft selbst nicht ganz ergründen können. Sich aber in einem gnostischen Sinne Gott zu nähern, war wohl seine Kernaussage. Eine Beziehung zu Gott entwickeln, die Liebe zu Gott. Wir brauchen keine Absolution, keine Beichte und Institution, nichts zwischen Gott und uns selbst.

Aber dennoch habe ich gelernt, daß viele Dinge doch wiederum ihre Daseinsberechtigung haben, auch wenn sie sich nicht so leicht erklären lassen oder als entbehrlich erscheinen. Aber für mich gilt: hier bin ich, über mir Gott, und neben mir diejenigen, die mir wichtig sind, und um mich herum spielt sich der ganze andere Zirkus ab. Irgendwann wird sich dieses Karrussell nicht mehr drehen, und ich hoffe, einige derjenigen wiederzusehen, mit denen ich auf dieser Kirmis war. Oder eins zu werden mit ihnen oder was auch immer. Erlösung?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de