Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 11:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Mittwoch, den 10. Februar 2010, um 16:51 Uhr
Betrifft: Wanderprediger und ihre falsche Beseeltheit

> Du hast echt Deinen Beruf verfehlt. Insofern wären die Mormonen vielleicht doch was für Dich, da es für eine ’Elmer Gantry Karriere’ ja wohl etwas zu spät ist, ...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Film mal gesehen habe. Die Hauptrolle spielte Burt Lancaster. Aber wahrscheinlich habe ich ihn mal gesehen, ist nur schon etwas lange her. Die Handlung jedenfalls sagt mir etwas (habe nachgeschaut). Nein. dieses schauspielerische Charisma eines Burt Lancasters habe ich nicht. Und etwas zu spät wäre es dafür wohl  schon, also, etwas zu spät.

Ein gleichermaßen beeindruckender Film ist "Die Nacht des Jägers" von 1955 mit Robert Mitchum in der Rolle des "Wanderpredigers" Harry Powell. Dieser Film vermittelt eine beklemmende Athmosphäre. Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de