Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 2:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Dienstag, den 2. Februar 2010, um 18:35 Uhr
Betrifft: Und wenn wir den Glauben nicht haben, was haben wir dann?

Aber ich werde meine Schwester vielleicht schon sehr bald darum bitten, mir die relevanten Daten meiner verstorbenen Schwester Anke zu geben, da ich alles von mir gewiesen und vergessen habe. Sie ist in einem anonymen Urnemgrab in Hamburg-Harburg (alter Friedhof)  beigesetzt worden. Ich war nicht dabei. Deshalb hasse ich meinen Schwager, der eigentlich nicht mehr mein Schwager ist, weil er sich wiederverheiratet hatte (aber schön auf die Schnauze gefallen ist). Aber drei Nichten und die Vergangenheit sprechen für ihn.

Wenn diese Kirche, die LDS oder HDL, meiner Schwester, die in einem atheistischen Zustand verstorben ist, durch eine Handlung oder Ähnlichem zu einer Einsicht verhelfen könnte, die ihr helfen könnte, sich Gott zu nähern, werde ich diese Kirche darum ersuchen. Dieser Gedanke beschäftigt mich immer mehr. Weshalb keine Taufe der Verstorbenen? Alles ist erlaubt, Körper zu sezieren und ihnen das Gehirn und das Herz zu entnehmen, sie zu zersägen usw. Aber wehe, jemand käme auf die idee, sie zu segnen oder etwa zu taufen? Die tote Physis ist ja nur noch ein Gegenstand in unserer pseudo-christlichen Gesellschaft. Genau so, wie viele (umgekehrt) in ihrer physischen Existenz ein geistiges Nichts vor Gott darstellen, was wiederum meine Meinung ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de