Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 9:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Freitag, den 5. Februar 2010, um 14:28 Uhr
Betrifft: Vielleicht hast Du Recht

Lieber svenx,

Du schreibst:

> Ich denke selbst Manfred würde dir auf dem Totenbett nicht deinen Glauben ausreden wollen.

Das wäre natürlich schön. Manfred kenne ich nicht persönlich und will ihm nicht Unrecht tun. Ich kann nur von seinen bisherigen Urteilen über mich und meinesgleichen ausgehen. Vor einiger Zeit hat er Folgendes vorgeschlagen:

„Empfehle gerichtlich verfügte Einweisung in eine Aufklärungsanstalt für Menschen, die hartnäckig an Weihnachtsmänner, Osterhasen und erfundene heilige Schriften glauben. Im Therapieplan für Mormonen enthalten wäre ein Intensivstudium des Lebens Joseph Smiths und seiner Komplizen, ein ausgiebiges Seminar über Archäologie, Anthropologie, Linguistik und Genetik in Bezug auf die Ureinwohner Amerikas … Auch hier sollte nicht vergessen werden, die Argumente der Apologeten zu Wort kommen zu lassen, damit deutlich wird, welche Dummsäcke am Werk sind … Sollte nach einigen Wochen die Aufklärungstherapie keinen Erfolg gehabt haben, bliebe nur noch die Aufbewahrung in einer geschlossenen Abteilung anzuraten, um die Gefahr der Verdummung für Kinder und andere Naive und Erforschungsfaule in der Öffentlichkeit zu verringern“ (http://forum.mormonentum.de/55006.html).

Ich stehe also auf alle Fälle auf der Liste der Leute, die sofort aus ihrem Lebensumfeld zu reißen und lebenslang in eine geschlossene Anstalt zu sperren sind, sobald Manfred an die Macht kommt. Denn ich glaube an andere Spinnereien als er. Toleranz habe ich also nicht zu erwarten. Du kannst mich dort ja dann mal besuchen.

> Was ich sagen will: Schade, dass einige Mormonen z. B. die Liebe zu ihren "abgefallenen" Kindern nicht in dem Maße weiterentwickeln können, wie es eigentlich richtig wäre - es gibt Fälle da werden dann Geschwister im Geiste den Kindern vorgezogen... Nicht gut!!

Es ist immer schade, wenn es zum Bruch zwischen Familienmitgliedern kommt. Deiner Aussage stimme ich natürlich zu. Wer so handelt, wie es von Dir kurz angedeutet wurde, hat meiner Auffassung nach wenig von der Botschaft Christi verstanden.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de