Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 11:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Montag, den 8. Februar 2010, um 23:51 Uhr
Betrifft: Eine kurze Reise ins Universum

> Für mich stellt sich der Kosmos so dar, dass er ein Bewusstsein hat, einen Willen, dass er meditiert. Vielleicht verschmelzen wir im Tod mit dem Kosmos, der vielleicht mit Gott identisch zu sehen ist.

Der Kosmos. Das Universum. Unser Sonnensystem. Der nächste Stern: Proxima Centauri, 4,3 Lichtjahre entfernt. Unsere Heimatgalaxie, die Milchstraße. Wir befinden uns im Sagittarius-Arm, im äußeren Bereich dieser Spiralgalaxie. Ihr Radius: etwa 50.000 Lichtjahre. Ca. 100 Milliarden Sonnen. Nachbargalaxien: Große Magellansche Wolke, Kleine Magellansche Wolke (Entfernung: ca. 170.000 Lichtjahre bzw. ca. 200.000 Lichtjahre). Die Lokale Gruppe, zu der unsere Galaxie gehört: etwa 28 Galaxien, Radius etwa 2 Millionen Lichtjahre. Der Lokale Superhaufen: unsere Lokale Gruppe gehört zu einem Komplex von Galaxienhaufen. Radius: ca. 75 Millionen Lichtjahre. Die Schwammstruktur des Universums, in ganz großem Maßstab betrachtet. Einem monströsen Schwamm vergleichbar, wabenartige Anordnungen, große, leere Blasen, jeweils um die 150 Millionen Lichtjahre dick, umhüllt von Wänden und Fäden - bestehend aus Superhaufen.
Gesamtradius: ? Und es dehnt sich aus, immer weiter und immer schneller ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de