Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 30
zum Thema hilfe gesucht
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Samstag, den 13. Oktober 2001, um 20:38 Uhr
Betrifft: Mormonen haben Tatsachen verdreht. Sie haben nicht wiederhergestellt.

Lass Dich von den falschen, eingebildeten und frechen Behauptungen der Mormonen nicht
unterkriegen. Lass nicht zu, dass sie auf Deiner Seele herumknien!

Unter Wiederherstellung verstehen die Mormonen

1. Ihre Kirche ( Es gibt ein Buch der Mormonen mit dem Titel das Königreich Gottes auf Erden wieder hergestellt) Auf die Kirche will ich hier nicht eingehen, das würde zu lange dauern.

2. Das Priestertum.

Das Aaronische Priestertum.
======================
Die Mormonen haben das Aaronische Priestertum nicht wieder hergestellt, sondern sie haben
sich illegal  ein Priestertum angeeignet (man könnte sagen gestohlen)  welches ihnen nicht zusteht!
Sie sind raffinierte Betrüger und Diebe!.
Die Mormonen kennen leider die Schrift nicht richtig und verdrehen und missdeuten Vieles daraus.

Um ein Priester nach der Ordnung Aarons zu sein muss man Israelit sein, dem Stamm Levis angehören und zu der Familie Aarons gehören. Soviel ich weiss ist kein Mormone ein echter Israelit der dem Stamm Levis angehört und zur Familie Aarons gezählt wird.

Sogar wenn man dem richtigen Stamm angehört, aber nicht zur richtigen Familie gehört kann man das Aaronische Priestertum nicht erhalten.
Siehe das Beispiel der Rotte Kora welche unter das Urteil Gottes fiel, weil sie behaupteten das Priestertum zu haben weil sie Vetter von Aaron waren. Lies:(4. Mose 16.1,31-35; 1. Chronik 6.1-6). Die Kinder Meraris heißen: Maheli und Musi. Das sind die Geschlechter der Leviten nach ihren Vaterhäusern.
Lies: 4. Mose 16.4. Als Mose solches hörte, warf er sich auf sein Angesicht und sprach zu Korah und zu seiner ganzen Rotte also: 4. Mose 16.10. Er hat dich und alle deine Brüder, die Kinder Levis, samt dir zu ihm nahen lassen, und ihr begehret nun auch das Priestertum? Fürwahr, du und deine ganze Rotte, ihr verbündet euch wider den HERRN. Was ist Aaron, daß ihr wider ihn murret?

Das Melchisedekische Priestertum:

Viele der Männer die hier im Ex-Mormonenforum schreiben haben übrigens alle auch einmal dieses
sog. Melchisedekische Priestertum erhalten, und etliche waren Hohepriester:

Nenne mir einen Träger des Melchisedekische Priestertums der die folgenden
Eigenschaften verkörpert und frage Deine Freundin wie die Mormonen dieses „wiederhergestellt“ haben sollen?

Die Eigenschaften Melchisedeks:

1)  war ohne Vater und Mutter (Heb 7:2)
2)  ohne Genealogie  (Heb 7:2)
3)  hatte keinen Anfang der Tage noch des Lebens (Heb 7:2)
4)  war wie der Sohn Gottes (Heb 7:2)
5)  er stellt ständig ein Priester dar (Heb 7:2)
6)  war heilig (Heb 7:26)
7)  unschuldig (Heb 7:26)
8)  unbefleckt, makellos rein (Heb 7:26)
9)  getrennt von den Sündern (Heb 7:26)
10) verherrlicht im Himmel  (Heb 7:26)

“Denn jeder Hohepriester wird eingesetzt, um Gaben und Opfer darzubringen; daher Mus auch dieser etwas haben, was er darbringen kann”.

Jesus Christ bot in der Tat beides,  Gaben und Opfer.

Jesus Christ ist der Hohepriester nach der Ordnung  Melchisedeks.
Darum wissen wir es gibt ein Priestertum genannt nach der Ordnung Melchisedeks.
Er ist der einzige Melchisedekische Hohepriester.
Kein Mormone erfüllt diese Bedingungen oder hat sie je erfüllt und kann sie auch nicht wiederherstellen.
Hebr. 7.24. er aber hat, weil er in Ewigkeit bleibt, ein unübertragbares Priestertum.

Hebr. 7.11. Wenn nun das Vollkommenheit wäre, was durch das Levitischen Priestertum kam (denn unter diesem hat das Volk das Gesetz empfangen), wozu wäre es noch nötig, daß ein anderer Priester «nach der Ordnung Melchisedeks» auftrete und nicht einer «nach der Ordnung Aarons» bezeichnet werde?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de