Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 30
zum Thema hilfe gesucht
Seite erstellt am 16.4.24 um 13:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Donnerstag, den 11. Oktober 2001, um 6:14 Uhr
Betrifft: an Elli

Hi Elli,

zunächst einmal ; das "kribbeln" haben viele schon gespürt ( ich inklusive )...... die Frage ist was hat es mit der Richtigkeit des Buchs Mormon zu tun ? Dieses "kribbeln" ist wahrscheinlich die Antwort darauf das man/frau sich zu etwas hingezogen fühlt, ähnlich wie verliebt sein . Allerdings können Gefühle auch trügerisch sein, denk an die Liebe !

Es stellt wohl eine Art von Suggestion dar, natürlich haben die Missis und viele Mitglieder ein ausgeprägtes Sendungsbewußtsein, sie befinden sich in einem Stadium in dem sie noch nie die Kirche wirklich ernsthaft untersucht haben .
Die Kirche sagt dem Menschen sie sollen sich auf die richtigen Fragen konzentrieren und denen nachgehen d.h. ... Du sollst nicht Fragen ob die Lehre falsch ist sondern ob sie richtig ist, damit wird der Pfad des untersuchens bereits festgelegt .
Mormonen bauen da ganz und gar auf ihre Gefühle ; haben sie ein gutes Gefühl ist es richtig ( dieses wiegt mehr als wissenschaftliche Fakten ! ).

Grundsätzlich sollte man eine Religion sehr gründlich untersuchen, die meisten Religionen sprechen da von Monaten und Jahren, die Mormonen ( die HLT besonders ) haben das konkrete Ziel die Menschen so rasch als möglich unter Wasser zu tauchen .

Möglichkeiten für ein Studium des Mormonismus gibt es allein im Internet zahlreiche ...... nutze sie und bilde Dir Dein eigenes Urteil gemäß Deines Verstandes ..... unabhängig ob Du wegen Deines Freundes ( das gibt mit Sicherheit Probleme, denn eine aussereheliche Beziehung mit Sex oder "nur" Petting ist verboten !!! - führe Dir das vor Augen, würdest Du Dich tatsächlich auf so eine Art und Weise bevormunden lassen wollen ?? Noch dazu wird man versuchen Dich mir Mormonischen Jünglingen zusammenzubringen und zu verheiraten ).

Ich werde Dir jetzt nicht zurufen " Tritt nicht ein " ....denn dann würde ich das gleiche tun wie die Mormonenkirche .

Ich kann Dir nur sagen, die Leute hier sind ausgetreten, nicht weil sie keine Gebote halten konnten oder Streit hatten, wie es von der Kirche gerne dargestellt wird ( im Forum wurden die ExMo-Männer schon als Böcke bezeichnet etc. ) sondern als Folge intensiver Studien und Fragen .

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de