Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 30
zum Thema hilfe gesucht
Seite erstellt am 24.4.24 um 17:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 13. Oktober 2001, um 10:26 Uhr
Betrifft: Keuschheit

>Morrigu hat es auf den Punkt gebracht, nämlich das eine Beziehung zwischen Mann und Frau ( ganz zu schweigen von gleichgeschlechtlichen Beziehungen ) von der HLT nur toleriert wird wenn klar zu erkennen ist das es sich hierbei um eine rein platonische Freundschaft handelt d.h. man / frau kann sich lieben aber "nur" im Geiste, ich stelle mir das schon problematisch vor wenn es sich bei dem einen Partner um einen Nicht - HLT’ler handelt .

Deshalb wird man auch meist sehr schnell in eine Eheschließung gedrängt, eben damit man nicht in "Versuchung" kommt, denn wir wissen doch "Satan wirkt überall";-)

Wobei ich mir schon des öfteren folgende Frage gestellt habe: Wenn ein frisch getaufter Mormone heiratet, kann er/sie das ja nicht im Tempel tun, also erstmal nur standesamtlich (gesetzlich). Wenn man es jetzt sehr genau nimmt, sind die beiden dann vor Gott noch nicht verheiratet. Ist es dann nicht auch Sünde mit dem (Ehe)partner geschlechtlich zu verkehren? Müsste ein 100% Mormone damit nicht bis zur Tempelehe warten? Besonders wenn man die verschiedensten Arten von gesetzlichen Eheschließungen überall in der Welt so ansieht, die ja dann auch nicht immer von jedem Staat anerkannt werden.

>Wenn es doch zu körperlichen Kontakt kommt wäre das ein Grund für ein sehr ausgedehntes Interview mit dem Priestertumsführer ( gelinde ausgedrückt ).

Nicht nur das. Ich denke, ein echter Mormone würde nicht mal im Traum daran denken diese Situation eintreten zu lassen. Schließlich ändert auch ein Interview mit dem Bischof, oder wem auch immer, nichts an dem "sündhaften Geschehnis" und damit muss man als strenggläubiger Mormone auch erstmal fertig werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de