Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 30
zum Thema hilfe gesucht
Seite erstellt am 24.4.24 um 19:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: elli
Datum: Donnerstag, den 11. Oktober 2001, um 3:16 Uhr
Betrifft: hilfe gesucht

hallo zusammen!
das ist das erste mal ,daß ich schreibe,aber ich habe schon viel
hier gelesen.seit 5 jahren hab ich eine freundin,die mormone ist.anfangs war ich total dagegen ,aber mit der zeit interessierte ich mich immer mehr.ich hab die belehrungen mitgemacht,aber mich nie dazu entschieden ,mich taufen zu lassen.dann ging meine freundin auf mission.ich hab zu dieser zeit viel auf dieser internetseite gelesen,dann war mir völlig klar ,daß die kirche nicht wahr sein kann.aber nun ist es wieder anders,ich führe viele gespräche mit meiner freundin,die seit einem jahr von ihrer mission zurück ist.ich befinde mich dauernd im zwiespalt.es ist schwer für mich zu glauben,daß jemand dieses buch einfach so geschrieben hat,was hat das für einen sinn?ich hab meiner freundin auch mal von den persönlichen berichten erzählt,die hier beschrieben sind,ihr gesagt,daß es für alle
ehemaligen mitglieder schlimm war zu erkennen , daß die kirche nicht wahr ist,das ein ganzes weltbild zusammen bricht.sie meinte, das sie auch einiges "schlechte" gelesen hat und es ihr dann nicht gut ging ,aber sie die dinge geprüft habe und zum entschluß kam ,daß sie falsch seien.
als ich mit den missionaren die lektionen durchsprach ,hatte ich einmal so ein kribbeln und hab gedacht,dass ich alles falsch gemacht habe,ich war traurig ,aber zugleich glücklich zu hören,das wir alle eine chance bekommen .
vor kurzem hatte ich dieses gefühl wieder,als ich mit meiner freundin über die kirche redete.ich mußte heulen,weil ich wußte das es wahr ist und andererseits wußte ich,das ich dort nie eintreten kann.( weil ich einige gebote nie halten könnte und mein freund mich verlassen würde).aber nun frage ich mich ,warum hab ich dieses gefühl gehabt?es könnte ja auch nur bedeuten,das es gott gibt.
ich bin einfach verwirrt und hätte gerne eure meinung dazu gehört.ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
danke und bis bald
elli

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de