Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 30
zum Thema hilfe gesucht
Seite erstellt am 24.4.24 um 16:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Mittwoch, den 24. Oktober 2001, um 17:52 Uhr
Betrifft: Scheuklappen und Weiseheit mit und ohne Wort....

Sei gerguesst Dirona,

Dein Name erinnert mich an die griechische Antike. Er gefaellt mir auserordentlich.

>
Es hat eben zu allen Zeiten kluge Menschen gegeben. Nur die heutigen Menschen sind oft viel zu überheblich um das einzusehen.
<

Und das je gebildeter sie sind. Weise sein und Bildung haben sind zwei verschiedene Dinge:

Da sah ich am Schweizer TV-DRS die beliebte Sendung "Sternstunde der Philosophie" ein Disput zwischen einer chinesischen Aerztin mit tradioneller chinesischer Medizin und einem Neurologen. Dieser Weisheitstrottel ist sehr arrogant und mit Scheuklappen behaftet. Ein Fundi! Er hat diese Aerztin staendig ausgelacht und nie ernst genommen. Am Schluss bekam er die Quittung aus dem Publikum. Die chinesische Aerztin bekam Beifall und erhielt diplomatische Ruege. Ein altgedienter Arzt und bekennender Schulmediziner aus der Hoererreihe sagte, das was wir heute brauchen ist das was diese Chinesin erzaehlt hat.

Apropoz Weise sein, bzw. Weisheit: Wiiiiiiiiiieso heisst das Wort der Weisheit eigentlich nicht Gehorsamtestprogramm? Ich stelle einfach mal diese Frage in den Raum....

Gruss
      Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de