Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 30
zum Thema hilfe gesucht
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Montag, den 22. Oktober 2001, um 15:08 Uhr
Betrifft: Behauptung -> Beweis und der faule Zauber !

>
Versuche nie mit einem Mormonen über Glauben zu diskutieren, man zieht den kürzeren, weil sie eine geschlossne Argumentationskette haben,
<

Mann kann diese Kette allerdings leicht sprengen, wenn man Atheist/Agnostiker ist. Dann gilt: "Wenn Du behauptest etwas sei wahr, dann habe ich das Recht auf den eindeutigen Beweis. Bleibst Du mir den schuldig, musst Du Deine Empfindungen realistischer- und gerechterweise auf reinen Glauben reduzieren. Das ist tollerierbar."

Die faule Ausrede mit dem Brennen im Herzen als Wahrheitsbeweis ist ein fauler Zauber. Ich kenne eine Familie die im Bhakti Yoga, ein vedisches System, tief verwurzelt ist und genau gleich argumentieren. Dabei sind die Glaubensinhalte total anders. Dies beweist sehr schoen, dass das Brennen im Herzen eine elende verfuehrerische Luege ist und nicht erst von den Mormonen erfunden wurde. Was anderes, was ist denn das sogenannte Pfingsereignis, das fuer mich ebenfalls ein fauler Zauber ist?

Die Bhagavad-Gita, kleiner Teil des grossen Mahabaratha-Epos der Vedas  hat fuer solche Taeuschungen den Begriff Maya, der aber noch einiges sonst umfasst...

Naja, fuer mich ist es einfach: Es gibt fuer mich keinen persoenlichen Gott und damit entledigt sich der ganze Rest mit dem Joe von der Schmitte. *grins*

Gruss und schoenen Feierabend, Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de