Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 30
zum Thema hilfe gesucht
Seite erstellt am 16.4.24 um 16:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ullrich
Datum: Montag, den 22. Oktober 2001, um 20:20 Uhr
Betrifft: an elli und Thomas

Hallo ihr beiden,
zunächst an Elli, habe lange nichts mehr von Dir gehört, wie geht es denn dir? Hat sich irgendetwas an deiner Meinung o.ä. geändert, würde gerne weiter mit dir kommunizieren.
Dann an Thomas. Wenn es für dich keinen Gott gibt, mag es im ersten Augenblick für dich leicht sein "gegen " einen Mormonen zu argumentieren.
Doch Gott braucht keinen Beweis, er hat den Glauben an ihn und Glauben kann nicht bewiesen sondern nur gestärkt werden.
(Dies ist übrigens ein Aspekt, den die Mormonen nicht anerkennen, sondern sie versuchen immer Gott zu beweisen, eigentlich eigenartig, oder Gott als eine Art Wissenschaft zu sehen. Nicht einmal unsere Wissenschaften versuchen die Religion in sich einzugliedern)
Diese Sätze sind nicht als Gegenargument für einen Atheisten gedacht!
Im Endeffekt kann man nicht für oder gegen Gott argumentieren.
Euer Ullrich
Elli meld dich mal wieder! Mach mir Sorgen um dich!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de