Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 30
zum Thema hilfe gesucht
Seite erstellt am 18.4.24 um 17:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 25. Oktober 2001, um 18:19 Uhr
Betrifft: Eigentlich unfaßbar

Thomas schrieb u.a.:

>Was ist der TES?

Tempelempfehlungsschein

>Nochmals zum WdW. Ein Beispiel wie unweise es gehandhabt wird. Da kannte ich mal eine glaeubige LDS-Frau, die mal ein paar wenige Mocca-Yoghurt gegessen hatte. Zur Strafe bekam sie fuer das naechste Jahr den Tempelempfehlungsschein nicht.

Dumm genug wenn sie meint einem "geistigen Führer" erzählen zu müssen, welche Art von Yoghurts sie ist. Wenn man darüber nachdenkt ... eigentlich unfaßbar, daß ein vermeintlich erwachsener Mensch sich nötigen läßt, oder noch schlimmer, sich selbst genötigt fühlt einen "Führer" sagen zu müssen was er ist. Wie, wann, wo, mit wem und wie oft er/sie Sex hatte? Etc. etc. etc. etc.

>Aber im Gegensatz dazu gab es einen boesen LDS-Vater der oft seine Toechter abgeschlagen hatte. Der durfte natuerlich in den Tempel, obwohl ihn eigentlich alle bis und mit Bischof kannten.

Nur zum Verständnis ... was ist mit dem Bischof? Satz ergibt keinen Sinn.

>Und da soll mir noch einer sagen die Mormonen seien nicht weise und gerecht.

Das ist nicht unbedingt der Punkt. Sondern ob sie "inspiriert" sind. Das ist nämlich ihr Anspruch.

Grüße

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de