Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 33 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 2. Juli 2007, um 8:10 Uhr
Betrifft: Musik, Musik, Musik

>Musik ist nicht Gottes Werk

Ich halte sie für eines der vielen Medien des ewig Göttlichen. Absolutes Glück verliert sich in einem kosmischen Tanz und Gesang. Die Götter machen Musik und tanzen, während die ewige kosmische Materie in unglaublicher Schönheit durch ihre Körper gleitet - Tod und Leben wechseln sich ab in vertrauten Rhythmen. Schmerz und Leid erfährt nur derjenige, der sich hart macht. Machst du dich weich, gleitest du in angenehmen Windungen durch den Fleischwolf, um anschließend zu einer anderen Gestalt zusammengeknetet zu werden. Wer nicht lernt, Ängste und Hindernisse zu überwinden, indem er sie gelassen aushält, prallt immer wieder in schlechte Wiedergeburten zurück, bis er es endlich mal lernt, nicht wegzulaufen, sondern vertrauend hinzuschauen und durchzustehen.
"Meister, wie viele Widergeburten muss ich noch erfahren, bis ich Vollkommenheit erlangt habe?"
"Schau den Baum an. So viele Blätter, wie er hat, so viele Leben hast du noch vor dir."
"Ist es wirklich wahr? Bin ich schon so nah dran?"

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de