Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 33 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 13:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Donnerstag, den 28. Juni 2007, um 10:31 Uhr
Betrifft: PR-Arbeit der HLT

Das Problem für die HLT ist definitif das internet. Wenn ich allein bei youtube "mountain meadows massacre" eingebe kommen listen von filmchen zum thema. Die Kirche verschweigt grundsätzlich unangenehmes so lange es nur geht - und "leider" funktioniert das immer schlechter.

Irgendwann fragt sich auch das "dümmste" mitglied, warum gott uns einen gesunden menschenverstand gibt, mit dem wir die dinge selbst bewerten oder darüber beten können. dazu sollte die hlt dann aber auch alle informationen bereitstellen und leicht zugänglich machen. indem sie dies nicht tut, macht sie sich verdächtig und unglaubwürdig. die jetzige offensive art des umgangs mit dem massaker kommt nur durch öffentlichen druck zustande, sonst hätte ich vor ein paar jahren, als die kirchengeschichte im "seminar" oder "institut" durchgenommen wurde, etwas davon erfahren.

die kirche spielt jetzt auf zeit, je mehr die hlt zu ihrer vergangenheit steht, um so eher muss sie sich von der nächsten generation nicht den vorwurf gefallen lassen, geschichtsfälschung zu betreiben. bei den jetzigen 40-100-jährigen aktiven ist sowieso hopfen und malz verloren;-)

witzig:

http://www.youtube.com/watch?v=IYid_xUNM10

grüße,
sven

(hab mich neu eingeloggt und deshalb eine neue ID, weil ich mein login vergessen habe und so lange nich da war)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de